Archiv für die Kategorie ‘Gruppennews’

Homepage wieder online

Donnerstag, 10. Mai 2018

Nach einem fatalen Servercrash waren alle Daten der Homepage verloren gegangen. In Kleinarbeit ist es uns aber gelungen, aus einem alten Backup die Daten der Homepage wieder zu rekonstruieren und wieder funktional zugänglich zu machen. Viel Spaß auf der Seite.

 

Liebe Grüße

Euer Admin

Erstes eigenes Con der Gruppe ausgeschrieben

Montag, 06. April 2015

Es ist so weit. Die Planungen für das erste eigene Con sind so weit gediehen, dass wir die Anmeldung online stellen konnten. Dafür wurde die Struktur der Homepage um den Menüpunkt eigene Cons erweitert. Auch wurden die Intime-Informationen um die Ereignisse des letzten Jahres erweitert. Wir wünschen viel Spaß beim stöbern.

Umzug auf neuen Server abgeschlossen

Mittwoch, 06. Februar 2013

Wir sind heute auf einen neuen Server mit einer neuen Domain umgezogen. Es sollten alle Funktionalitäten wieder hergestellt sein und bereits im alten Forum registrierte Nutzer können sich mit den gleichen Anmeldedaten wieder einloggen wie bisher. Sollte Euch etwas auffallen was nicht funktioniert posted es einfach im Forum oder oben über das Kontaktformular.

In den nächsten Tagen werden auch die ersten Termine für Basteltreffen abgestimmt werden, denn es gilt vor der Consaison 2013 noch einige Projekte umzusetzen die wir mit vollem Elan angehen wollen.

 

 

Teilnahme der Gruppe am Conquest of Mythodea

Freitag, 29. Juni 2012

mal wieder ein kleines Update. Unsere Gruppe wird dieses mal mit einer Delgation von elf Mitgliedern Am Conquest od Mythodea teilnehmen. Wie bereits in den letzten jahren wird man uns wieder im Magielager finden. In Vorbereitung auf diese Teilnahme haben bereits diverse Basteltreffen stattgefunden. Um uns als gruppe in die Lagerverteidigung einzubringen haben wir 10 Obelsiken gefertigt die als magische Pallisade dienen sollen. Darueber hinaus haben wir fuer unser Internenes Spiel einen Schrein gefertigt den es in den naechsten Tagen fertigzustellen gilt. Ritualbeschreibungen, Gastgeschenke, Charakterhinterguende und anderes befindet sich derzeit auch noch in der Erarbeitung und sollte bis zum Conquest fertiggestellt sein, so dass wir uns auf ein tolles Zusammenspiel mit unseren Mitlageristen freuen. Bilder des letzten Bastelwochenendes mit den dazugehoerigen Ergebnissen kann man unter http://www.moghulat-oron.de/?page_id=87 anschauen.

 

Erste Inhalte der Homepage gehen online

Montag, 04. Juni 2012

Nach intensiver Arbeit neben den Vorbereitungen für unsere Teilnahme am Conquest of Mythodea, haben wir nun endlich erste Inhalte hier einstellen können, die den Gruppenhintergund näher beleuchten. Schaut Euch doch einfach mal oben im Menü um – insbesondere der Bereich “Oron” und “Unsere Gruppe” wurden jetzt mit erstem leben gefüllt.

Viele Spass

Euere Oron-Gruppe

1. Bastelwochenende für CoM 2012 erfolgreich durchgeführt

Montag, 23. April 2012

Das erste Bastelwochenende in Vorbereitung auf das Conquest of Mythodea ist vorbei. Es wurde einiges geschafft dank vieler fleißiger Hände die mitgeholfen haben. Abgeschlossen werden konnten die Holzarbeiten an den 10 Obelisken, die wir in die Lagerverteidigung des Magielagers einzubringen gedenken. Ein Großteil des Bezugsstoffs konnte auch schon geschnitten werden. Beim nächsten Treffen steht dann der Abschluss der Arbeiten an den Obelisken an (Vernähen oder bespannen der Holzteile, Sprayen der Oronrosen). Darüber hinaus soll dann auch noch der Schrein gebaut werden, der Teil unseres Beitrags zum Aufladen der Obelisken sein soll. Das Material hierfür ist bereits Großteils vorhanden oder wird in den nächsten Wochen angeschafft oder hergestellt.