FAQ Fest der Freuden 2

Spielphilosophie

Grundsätzlich sei gesagt, dass den Oroniern jeder Gast willkommen ist, der die Gastfreundschaft nicht verletzt. Das heißt: Charaktere, die offensiv und aggressiv gegen uns vorgehen würden, sind natürlich fehl am Platze. Alle anderen werden aber wie jeder willkommene Gast behandelt werden.
Wer Zweifel hat und sich Sorgen um seinen Charakter macht, wenn er den Begriff ‚Oron‘ hört, der mag gerne einen Blick auf unsere Spielphilosophie werfen. Oronier haben keine Ambitionen auf Weltherrschaft und da wir in Mythodea leben, sind auch die Verbindungen zu göttlichem wie dämonischem stark beschränkt. Die spürbare und sichtbare Verführung des oronischen Kultes liegt in Spaß und Unterhaltung, in vollkommener Sorglosigkeit, sicher auch in (IT!) Drogen, aber eben auch in der intensiv zelebrierten Gastfreundschaft. Es wird nichts geschehen, das ihr nicht wollt.

Verpflegung

Es handelt sich bei dem fest der Freuden 2 um eine Vollverpflegungsveranstaltung. Die Vollverpflegung beinhaltet 2 Abendessen (Freitag und Samstag) sowie 2 Frühstücksbuffets (Samstag und Sonntag) sowie alkoholfreie Getränke von der Larp-Küche.
Zusätzlich werden wie auch schon auf dem fest der Freuden 1 zahlreiche kleinere Snacks (z.B. Gebäck, Süßigkeiten, Früchte, Nüsse) im Rahmen des Ambientes angeboten werden.
Geschirr und Besteck wird nicht von uns gestellt und muss daher mitgebracht werden.

NSCs

Dieses Jahr suchen wir fünf zuverlässige NSCs, die Diener im Rahmen der Veranstaltung darstellen und in den Rollen dafür sorgen, dass es den Gästen an nichts mangelt. Natürlich spielen auch die NSCs mit, da diese Rollen aber stark binden und in der Freiheit Ihrer Aktionen eingeschränkt sind, haben wir uns überlegt, dass eine kleine Entlohnung wohl angemessen ist. Die Aufgaben sind hauptsächlich das aufmerksame Darreichen von kleinen Snacks und Getränken und ähnliche IT-Arbeiten. Es geht ausdrücklich nicht darum, das Geschirr zu spülen oder vergleichbares.

Programm

Wir werden am Samstag  einen renommierten Falkner mit seinen Tieren vor Ort haben, der uns mit seiner Vorführung in seinen Bann ziehen wird. Für ein paar erste Eindrücke geht doch einfach mal auf seine Homepage oder sein Facebookprofil.

Weitere Programmpunkte und Attraktionen folgen noch.