Unsere Philosphie

Wir sind eine Gruppe von Spielern die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den Hintergrund der aus dem Rollenspiel bekannten Welt Aventurien, im Liferollenspiel umzusetzen.

Wir verstehen uns als Gruppe, die großen Wert auf konsequentes Rollenspiel und Ambiente legt. Der Hintergrund unserer Gruppe ist in einem Teil Aventuriens verankert, der in dem von uns bespieltem Zeitrahmen zu den dunklen Landen gehört. Dementsprechend sind unsere Charaktere nicht die klassischen Helden, sondern sind eher als zwielichtig oder gar böse anzusehen. Diese Neigung spielen wir allerdings in aller Regel nicht offen und aggressiv gegen unsere Mitspieler aus, sondern sind vornehmlich Teil des Hintergrunds zum gruppeninternen Spiel. Das Maß des Ausspielens des grundsätzlichen Hangs zum Bösen hängt in nicht unerheblichem Maße von der Art der Veranstaltung ab auf der wir zugegen sind. Spielt die Veranstaltung vor einem aventurischem Hintergrund, werden wir alles versuchen, um unsere wahre Identität zu verbergen wohingegen wir auf Großcons durchaus etwas offener mit unserer Gesinnung und unserem Hintergrund umgehen.
Auf dem Conquest of Mythodea, auf dem wir bislang hauptsächlich (bis einschließlich 2013 stets Miglieder des Magielagers) aufgetreten sind, hat es sich inzwischen ergeben, dass wir die Bekämpfung der Verfehmten und insbesondere der Ratio, als eines unserer Ziele betrachten.

Für diejenigen, die den Hintergrund des Moghulats Orons kennen, sei hier noch angemerkt, dass die im aventurischen Hintergund verankerte sexuelle Ausschweifung, die in diesem Reich bestimmendes Element ist, selbstverständlich beim Ausspielen im Rahmen des Liferollenspiels nicht zur Anwendung kommt.

Der Hintergrund selber ist deutlich orientalisch anmutend und spiegelt sich sowohl in unseren Intimegesten wie der sprichwörtlichen Gastfreundschaft als auch in unseren Kostümen und unserem Ambiente wieder. Gegenüber Außenstehenden zeigen wir uns sehr zivilisiert und freundlich und hilfsbereit gegenüber unseren Verbündeten.
Grundsätzlich teilt sich unsere Gruppe in die militärisch orientierte Garde, die religiös geprägte Priesterschaft, sowie das zivile Gefolge auf. Daneben streben wir auch noch die Einbindung von Söldnern und einer Ferkinapräsenz innerhalb der Gruppe an, die sich derzeit allerdings noch im Aufbau befindet.
Wir nehmen gerne neue Mitglieder auf und führen diese in den Hintergrund unserer Spielwelt ein. Tiefgreifende Kenntnisse der Welt des Schwarzen Auges sind nicht erforderlich wenngleich aber natürlich hilfreich. Auch wenn viele unserer Charaktere einen dem Hintergrund entsprechenden egozentrischen Charakterzug aufweisen, erwarten wir von den Spielern derselben eine ausgeprägte kooperative Art, denn einen solchen Hintergrund überzeugend darzustellen ohne die Gruppe sofort in Verruf zu bringen ist eine Herausforderung die einen nicht unerheblichen Teil des Reizes des gemeinsamen Spieles ausmacht. Wir würden uns freuen wenn Ihr für eine mögliche Bewerbung im Menü oben den Berwerbungslink nutzt, um uns ein paar Informationen über Euch zu geben.